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Senator

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Sonntag, 10. April 2016, 17:41

Ja ich weiß. Läuft halt total beschissen. Nur warum ist die Frage. Vor allem weil er vor dem Winter ohne Probleme lief. :-(

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Sonntag, 10. April 2016, 17:36

Hört sich an wie ein Diesel.

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Sonntag, 10. April 2016, 17:30

Erst einmal ein Bild von dem großen..
[url]http://www.bilder-upload.eu/thumb/8e06a8-1460301154.jpg[/url]

Also Schwimmerabstand passt leider auch.

Hier das kurze Video. Das braune überall ist kein Öl sondern eine polnische Hohlraumkonservierung. Nicht schön aber dafür rostet er nicht und war beim Kauf damals auch schon.

https://youtu.be/0DLd6pjoYco

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Sonntag, 10. April 2016, 16:08

Danke für das Foto. Perfekt!!! Prüfe ich gleich

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Sonntag, 10. April 2016, 15:56

Bitte schön !!! Dieses Bild ist von unserem GRÜNEN PANNENENGEL Günther
»FSO-126« hat folgende Datei angehängt:
  • Vergaser.jpg (125,01 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2016, 17:33)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Sonntag, 10. April 2016, 15:47

Zündkerzen sehen an sich gut aus. Sind noch nicht alt aber immer wieder sehr schwarz. Das er zu viel Benzin bekommt. Klingt für mich auch am wahrscheinlichsten. Der Schwimmer an sich ist dicht. Das Ventil das er betätigt macht auch schön auf und zu. Falschluft habe ich eine Minimale Veränderung mit Bremsenreiniger am Vergaserflansch unten. Aber wirklich nur Minimal. Allerdings die Einstellung vom Schwimmer habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wo muss ich die 7mm gemessen werden? Von der Kugel oben im oberen Zustand zum vergaserdeckel? Video mach ich gleich.

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Sonntag, 10. April 2016, 15:26

Zusammenfassung:

- Benzinzufuhr gewährleistet

- Zündfunke ist da

- Falschluft kann ausgeschlossen werden

Bitte folgendes prüfen:

- Schwimmer Vergaser ( kann ja undicht geworden sein während der Standzeit )

- Kabelverbindungen/Stecker prüfen reinigen ( können korrodiert oder "angenagt" sein )

- Zündkabel/Zündkerzen überprüfen ( welche Färbung haben den die Zündkerzen, oder sogar Nass ?? )

- wenn vorhanden mal das NANOPLEX Modul tauschen
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Sonntag, 10. April 2016, 15:19

dann säuft er wohl ab wegen zuviel Sprit ,also kümmer dich mal erst um den Schwimmer und schau auch mal das der noch Dicht ist ,nicht das der defeckt ist
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Sonntag, 10. April 2016, 15:10

Benzin spritzt richtig mit Power aus der Pumpe raus. Das habe ich gerade auch noch einmal überprüft.

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Sonntag, 10. April 2016, 14:55

Säuft er ab weil er kein kein Sprit bekommt?
Mach mal die Leitung vom Vergaser ab und kuck ob er was rausspritzt
oder nur tröppelt.

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Sonntag, 10. April 2016, 14:41

Das erste mal Starten nach der Standzeit sprang er überhaupt nicht an. Erst nach der ersten Vergaser Reinigung aber eben nur Leerlauf. Die Stecker habe ich alle schon geprüft. Sehen alle super aus. Kontakt Spray habe ich gerade nicht da. Werde mir die Stecker aber noch mal alle in Ruhe angucken und den Schwimmer einstellen.
Danke schon mal für die ganzen Tipps.

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Sonntag, 10. April 2016, 13:52

Abstand zwischen Schwimmer und Deckel bei senkrechter Stellung mit Dichtung 7mm ,Höchstabstand 16 mm

dann solltest du mal alle Stecker abziehen von der Nao usw ,alle mal saubermachen und Kontackspray verwenden
das problem ist ja nun nach der langen Standzeit aufgetreten

als du den erste mal gestartet hast ,war da was anders wie sonst ,zb hing der kurz
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Sonntag, 10. April 2016, 13:42

Also bei dem Schwimmer muss ich passen. Der ist so wie er war. Wie stelle ich den ein? Aber Schwimmer ist doch dafür zuständig das der Vergaser nicht überläuft.

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Sonntag, 10. April 2016, 13:42

Mach mal ein video wie er läuft und wie er abstirbt ,Kann ja nur zündfunke oder spritmangel sein!
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Sonntag, 10. April 2016, 13:28

Also dann schließen wir mal Falschluft aus...
Der Schwimmerabstand ist auch korreckt eingestellt
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Sonntag, 10. April 2016, 13:25

Absprühen habe ich schon gemacht. Mit Vw Motor Lecksuchspray und Bremsenreiniger. Keine Veränderung bzw. vielleicht minimal. Vergaser habe zum drittel mal nur zerlegt weil jemand meinte man könnte den Mischer falsch rum montieren. Scheint bei meinem Vergaser nicht zu gehen. Der hat ja auch schon diese Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter. Selbst wenn ich die abklemme. Keine Veränderung. So langsam verzweifel ich. An dem Auto ist ja nix dran. Der muss doch irgendwie laufen.

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Sonntag, 10. April 2016, 13:07

So heute noch mal in Ruhe ein drittes Mal den Vergaser zerlegt.



Mach die Kiste mal an und sprühe den Vergasersockel mit Bremsenreiniger ein......mal sehen was dabei rumkommt....
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Sonntag, 10. April 2016, 13:00

So heute noch mal in Ruhe ein drittes Mal den Vergaser zerlegt. In Meinen Augen kann man da nichts falsch zusammen bauen. Die Düsen passen alle nur in ein Loich und auch nur in einer Richtung. Außerdem habe ich mir ja gemerkt wie alles gesessen hat. Ventile noch mal bei richtig kaltem Motor eingestellt. Motor läuft nur bei voll gezogenem Coke. Gibt man Gas geht er sofort aus. Mit Lecksuchspray abgesprüht. Keine Veränderung. Lediglich über die Einstellschraube vorne lässt sich die Drehzahl etwas erhöhen. Zieh ich den Stecker vom Schubabschaltventil ab geht er sofort aus. Funktioniert also auch.
(Zur Erklärung zum falschen Ventilspiel hatte bei Google und in den Ergebnissen grob gelesen 0,6-0,7 bezog sich auf den Elektrodenabstand. Man sollte etwas genauer lesen. ;-) )

Hatte schon mal jemand eine kaputte Nanoplex mit ähnlichem Phänomen? Es ist schon sehr deprimierend wenn man ein funktionierendes Auto über den Winter in die Garage stellt und im Frühjahr nach 2 Tagen schrauben immer noch keinen Meter fahren konnte.

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Sonntag, 10. April 2016, 00:37

Tausch mal die Nanoplex, das hab ich schon mal gehabt das das Zündmodul defekt war!

Falschlauft denke ich eher nicht. Selbst wenn er etwas ziehen würde, müsste er trotzdem hoch drehen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (10. April 2016, 00:38) aus folgendem Grund: erg

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Samstag, 9. April 2016, 23:37

klingt für mich nach Falschluft

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Samstag, 9. April 2016, 23:28

wenn du Stecker von ventil abzihst muss er aus gehen.
es scheint aber übergang nicht zu stimmen Zersteuber falsch rum eingesetzt? odel lose?

Rep anleitung http://500er-fiat.de/Downloads/Reparatur…0Fiat%20126.pdf
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Samstag, 9. April 2016, 23:27

Wenn das Leerlaufventilventil kaputt ist geht er im Stand aus.
Kannst ja mal testweise das Kabel abziehen.

Senator

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Samstag, 9. April 2016, 23:24

Nanoplex genau. War auch schon verbaut als ich den Wagen damals gekauft habe. Vergaser habe ich 2 mal gereinigt. Der ist top sauber. Kann ich das Schubabschaltventil prüfen? Könnte das vom Phänomen her denn dazu passen? Das er nur im Leerlauf läuft?

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Samstag, 9. April 2016, 23:17

Unter kontaktloser zündung meinst du nanoplex ( original Fiat) dan bleibt nur vergaser wenn da etwas schlecht gereinigt worden ist oder falsch wieder zusammengebaut.
Elektronisches schubabschaltventil?
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Samstag, 9. April 2016, 23:07

So Hab die Ventile richtig eingestellt. Kein Unterschied. Lief ja auch vorher nicht, bevor ich die Ventile auf den falschen Wert eingestellt hatte.
Fakt ist ist. Vergaser sauber, zwei gute Zündfunken, Motor lief vor 4-5 Monaten ohne Probleme. Ventilspiel stimmt jetzt auch wieder. Motor läuft kalt nur mit Coke im Stand. Warm auch ohne Coke im Stand aber sobald ich auch nur minimal Gas gebe geht er aus bzw. fast aus. Hat da Jemand noch ne gute Idee.
Würde mir echt helfen.

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