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Senator

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Sonntag, 10. April 2016, 23:12

Also über Kopf geht bei meinem Vergaser wohl nicht aber wenn wir schon bei dem Thema sind Frage ich den Experten doch mal wie das Zerstäuberrohr genau montiert werden muss damit ich weiß ob ich das richtig gemacht habe. Ich hoffe ich nethe hier niemanden mit meinen Fragen.

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Günther

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Sonntag, 10. April 2016, 23:08

zu niedriger Schwimmerstand


das würde Übrigbleiben......
denn wenn die Filter zu währen käme auch nicht genug Sprit über den Kaltstartbeschleuniger.......

Noch was: das Zerstäuberrohr könnte man schon verkehrt einbauen - nicht das Loch auf der verkehrten Seite sondern Kopfstehend - alles schon passiert...... dann passt das Loch auch nicht!

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Senator

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Sonntag, 10. April 2016, 22:59

Also Günter beschreibt genau das Phänomen was ich habe. Aber exakt das Phänomen. Leider ist der Vergaser und die BenzinFilter ja komplett sauber. Was bleibt dann noch als Fehler übrig?

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Günther

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Sonntag, 10. April 2016, 22:44

Und noch eins oben drauf:
Der Schwimmer sperrt nicht nur die Sprit-zufuhr sondern regelt auch den Spritstand im Zerstäuber.
Sollte der Schwimmer auf Tauchstation gegangen sein läuft der Versager von Haus aus über - der Motor "säuft" total ab.
Im Leerlauf bekommt der Motor über das Leerlaufsystem Benzin - das scheint in Ordnung zu sein.
Beim "Gasgeben" stirbt der Motor ab - die Drosselklappe wird geöffnet das Leerlaufsystem wird vom Hauptsystem "abgelöst/überlagert" der Motor bekommt plötzlich mehr Luft aber kein Benzin und stirbt dadurch ab.
AAAAAber wen der Choke gezogen ist läuft der Motor weiter!? Weil Über diesen "Kaltstartbeschleuniger" MEHR Benzin, über ein eigenes System, dem Schlund zugeführt wird - das "Gemisch" stimmt wieder einigermaßen.
Würde für mich bedeuten:
Filter zu - zusätzlicher Benzinfilter oder Filter im Vergaser oder zu niedriger Schwimmerstand oder Hauptdüse zu.....

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Sonntag, 10. April 2016, 22:40

Der Vergaser war leider auch richtig fest angezogen. Der muss ja bestimmt auch nur leicht handfeste angezogen werden geh ich mal von aus.

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gruenspan

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Sonntag, 10. April 2016, 22:37

Wüsste nicht wie ich zb. Einen Vergaser planen soll.
Du befestigt einen Bogen Schleifpapier / Sandpapier auf einer sehr glatten, ebenen Fläche. Am besten ist da wohl eine Glasplatte geeignet. Ich habe es aber auch schon auf einer beschichteten Spanplatte (Regalbrett) gemacht.

Und dann mit Schmackes, Menschenfett und Schweiss: schleifen, schleifen, schleifen, ...
Ein Spiegel ist m. E. vielleicht das bessere Mittel. Wenn Du vorher in den Spiegel schaust und Du komisch ausschaust ist der Spiegel nicht Plan ( es sei denn Du siehst wirklich komisch aus) ;( . Dann auf dem Spiegel mit aufgelegtem Schleifpapier abziehen. Ich verwende eine Spiegelkachel für den Sanitärbereich vom Baumarkt. :Achtung: : Der Untergrund des aufgelegtem Spiegel sollte natürlich auch einigermaßen Plan sein damit sich der Spiegel an sich nicht wölbt!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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dette ecker

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Sonntag, 10. April 2016, 22:26

Wüsste nicht wie ich zb. Einen Vergaser planen soll.


Du befestigt einen Bogen Schleifpapier / Sandpapier auf einer sehr glatten, ebenen Fläche. Am besten ist da wohl eine Glasplatte geeignet. Ich habe es aber auch schon auf einer beschichteten Spanplatte (Regalbrett) gemacht.

Und dann mit Schmackes, Menschenfett und Schweiss: schleifen, schleifen, schleifen, ...
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
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Sonntag, 10. April 2016, 22:20

Alles klar werde ich genau so machen. Geprüft hätte ich auch. Aber da hätte ich auch selber drauf kommen können.

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Sonntag, 10. April 2016, 22:17

Ich hoffe einfach mal das Neuteile Plan sind.

nein sind sie nicht ,und ohne egal von wehm...

mach das und gut ist...
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Sonntag, 10. April 2016, 22:15

Nicht HOFFEN sondern PRÃœFEN?

Ein Stück Schleifpapier auf eine gerade Fläche legen und dern Vergasserfuss bzw. das Bakelitstück gerade darüberziehen.

Anhand der Schleifsspuren siehst Du ob gerade oder nicht.

Gerade wenn der Vergasser zu fest angezogen worden ist, verzieht sich auch schnell der Vergasserfuss.

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Sonntag, 10. April 2016, 22:13

habt ihr glas tisch.....zum ärger der frau ..lol
also ,das ist echt wichtig

nehme grade Fläche ,dann papier 200 sollte schicken ,dann alles drüberziehen , beide seiten vom Bakalitt,gaser geht nur unten ,und immer eine richtung

,du siehst beim ersten mal was los ist...
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Sonntag, 10. April 2016, 22:08

Ich hoffe einfach mal das Neuteile Plan sind. Wüsste nicht wie ich zb. Einen Vergaser planen soll. Aber ich mache natürlich alles richtig schön sauber. Und dann mache ich mich auf die Suche nach dem zweiten Fehler warum er trotzdem überhaupt kein Gas annimmt. Ich will einfach nur noch das mein großer wieder läuft.

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Sonntag, 10. April 2016, 21:51

wichtig hierbei , mache alles plan ,bakalitt ,vergaser flansch und siehst es geht....
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Sonntag, 10. April 2016, 21:48

Das habe iCh auch schon befürchtet. Ich habe seit 10 Jahren auch einen Trabbi. Der hat 2 getrennte Zündspulen. Wenn eine davon kaputt geht oder ne Kerze raus fällt kannst du immer noch mit 30 Kmh nach Hause fahren. Mein Fiat geht ja schon aus sobald ich das Gas nur minimal berühre. Trotzdem fange ich jetzt mal mit der Kerze und dem Kabel an. Zusätzlich noch neuen Vergaser Flansch und Dichtsatz gegen das letzte bisschen Falschluft. Es gibt bestimmt noch einen Fehler mehr fürchte ich. Wenn die Teile am Dienstag kommen gebe ich Bescheid. Bis dahin kann ich leider nichts mehr machen.

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Sonntag, 10. April 2016, 21:15

also wo meiner die Zündkerze raus gehauen hat lief er weiter,klar wens berg hoch ging 1 Zylinder immer schlecht...aber es gab ja die umbauten auf 1 Zylinder,bin vor zwei wochen mal mit einem mitgefahren......die Hölle...lol
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Sonntag, 10. April 2016, 21:08

Eigentlich muss er immer aus gehen wenn du ein kerzenstecker abzihst! da eine Doppelzündspulle verbaut ist
Wenn er Mit einem Kerzensteker weiter leuft dann muss die spule irgend wo auf masse durchschlagen , Können ja zündkabel sein! oder spule selbst
»Paul« hat folgende Datei angehängt:
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Sonntag, 10. April 2016, 21:03

das problem ist immer aus der Ferne schwer und wir richten uns daher was der jenige schreibt,das da mal mehr kommt wie geplannt völlig normal :daumhoch:
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Sonntag, 10. April 2016, 20:13

Alles klar ich denke ich hab den Fehler. Kerzen und Kabel sind schon bestellt obwohl er eindeutig auf beiden Kerzen optisch schön funkt. Zieh ich Zündkabel vom 2. Zylinder ab geht er sofort aus. Zieh ich das Kabel vom ersten ab bleibt er an................ Wechsel ich die Zündkerzen zwischen den beiden Zylindern ist es genau anders herum. Der Fehler wandert also je nach dem wo die Kerze gerade ist. Obwohl beide schön funken scheint eine komplett kaputt zu sein???? Hoffen wir es mal! Wenn nicht noch ein weitere Fehler vorhanden ist. Oft haben Autos mit so komischen Phänomenen ja mehrer Fehler gleichzeitig. Dienstag sollten die Teile kommen dann weis ich mehr. Danke an alle die mit überlegt haben.

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Sonntag, 10. April 2016, 19:10

bei der doppel ist es egal wo der sitzt ,also läuft er wirklich nur auf einem Zylinder

dann als erstes neue Kerzen

und neue Kabel ,jetzt sofort die Nao oder weiteres tauschen halte ich für verkehrt ,langsam alles abarbeiten ist besser , also erst neue Kerzen...
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Sonntag, 10. April 2016, 19:07

Also ich glaub wir kommen der Sache näher. Ne Lampe zum abblitzen habe ich. Zündzeitpunkt stimmt. Aber die Lampe blitzt nur wenn die Zange auf dem Kabel vom ersten Zylinder ist. In meinen Augen müsste Sie auch beim Kabel vom zweiten Zylinder blitzen. Oder sehe ich das falsch? Scheint also nur auf einem Zylinder zu laufen. Komischerweise habe ich ja auf beiden Kerzen einen Funken aber vielleicht nicht genug oder nicht bei höherer Drehzahl. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Zündspule selber oder die nanoplex kaputt ist. Naja und Zündspulen habe ich im Internet gefunden Nanoplex bisher nicht.

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Sonntag, 10. April 2016, 18:29

wat hat denn der Motor gelaufen ,als nächstes wäre nun wirklich Nao und der rest zu prüfen ,aber auch wenn sich der Elx selber stellt ,Blitz den mal ab
moment Falschluft hast du gesagt können wir auschliesen,schein bar ist das nicht so ,und dann auch mal neue oder andere Kerzen rein ,aber im Viedeo ist es schlecht zu hören ob nur auf ein Zylinder läuft ... :wn:

meine erfahrung sagt jeder Motor reagiert anders auf Falschluft ,hatte schon losen Vergaser und das ding rante weiter,aber auch schon daas gar nix mehr ging
danach gehts weiter....
ich war heute beim meinem Elx , man dachte nun muß auch mal schauen...........aber alles gut läuft lol
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Sonntag, 10. April 2016, 18:28

Gucken ob alle Noken an der Riemenscheibe drann sind und abgasrore kontrolieren ob beide gleich warm werden hört sich an als würde er auf einem zylinder laufen,
Zündzeitpunktpistole hast du nicht?
Ok wenn er mit bremsreiniger leuft dan ist was am vergaser!
Vergaser deckel abschrauben und von oben Foto mache Villeicht können Spezis was erkennen!
Da bleibt ja nur Ãœbergangsbohrungen oder Zersteuber
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Sonntag, 10. April 2016, 18:27

Zündzeitpunkt muss ja eigentlich passen. Eine zweite Nano zum testen habe ich leider nicht. Finde auch keine im Netz aber das die von ein Paar Monaten stehen kaputt geht halte ich mal für unwahrscheinlich.
Aber wenn ich wie gerade beschrieben Bremsenreiniger dazu sprühe kann ich Gas geben und er dreht auch hoch. Ergo kriegt er zu wenig Sprit. Aber der Vergaser ist ja so simpel. Kann da was kaputt oder falsch montiert sein was ich nicht sehen kann? Er Ist ja tip top sauber und aus der Pumpe kommt wirklich genug Benzin hoch zum Vergaser.

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Jürgen Illtz

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Sonntag, 10. April 2016, 18:24

Da stimmt eher grundlegend was nicht. Läuft wie ein Kohlensack!

Aber was? Ist immer schwer so eine Ferndiagnose!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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rentnerwagen

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Sonntag, 10. April 2016, 18:10

Mach doch mal den Ansaugstutzen ab und sprüh starterspray oö in den Vergaser
während du die Drosselklapppe öffnest. Bleibt eigentlich nur noch Vergaser voder Nano.

Zündzeitpunkt passt ja?

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