Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2016, 09:16

Vielleicht hilft es, wenn du einen deiner Sticker drauf klebst: http://www.ebay.de/sch/szenewerk_de/m.html
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 3. März 2016, 09:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2016, 09:14

Das ist sehr schwer bis unmöglich! Die Zulassungsstelle ist das Problem! Die wollen dann eine Einstufung in Euro 2 oder 3 und das packst du mit dem.Motor so nicht. Wahrscheinlich bekommst vom TÜV Emmissonsklasse nicht zugeordnet. Dann liegt es allein bei der Zulassungsstelle. Einige haben es geschafft weil die Zulassungsstelle keine Ahnung hatte. Ich würde mal vorab da nachfragen, aber ohne Papiere? Das erschwert das Ganze zusätzlich. Die von.dir angesprochenen Maßnahmen wie anderes Baujahr usw. sind allesamt illegal!!!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 3. März 2016, 09:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. März 2016, 09:13

Sehr sehr schwierig den zuzulassen.
Fast unmöglich.
Die sind alle nicht mehr ganz so blöde auf den Ämtern.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 3. März 2016, 09:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2016, 07:38

126A1.076/K aus 2000 in Deutschland zulassen...

Hallo,

bei einem bekannten steht ein 126er aus dem Jahr 2000. Er hat den ELX-Motor (126A.076/K). Das Produktionsjahr ist lt. Plakette das Jahr 2000. Auf der Plakette steht zudem die Homologations-Nummer 849-01.

Wer kann mit bzgl. der Zulassung in Deutschland helfen?

Das Fahrzeug war bis vor ca. 8 Jahren in Polen zugelassen, leider sind ihm bei der langen Standzeit die Papiere vom Fahrzeug verloren gegangen. Was kann ich nun tun um die Kiste in Deutschland anzumelden? Habe ja schon viele wilde Sachen gelesen, vom Austausch der Plakette, bis hin zum Kaufvertrag auf dem ein anderes Baujahr vermerkt wird.

Interessant an dieser Stelle ist vielleicht auch der Ansatz, dass die Plakette das Jahr 2000 sagt, der VIN-Decoder sagt allerdings 2002.

Das Fahrzeug hat gerade einmal 30tkm auf der Uhr und sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten echt super aus. Da ich schon ziemlich viele verrückte Sachen hatte, aktuell noch ein Vespacar, will ich natürlich unbedingt diesen 126er haben und auch fahren. Denn nur als Blumenkübel im Vorgarten ist er dann doch zu schade.



Wer kann mir evtl. Unterlagen, Brief-Kopien o.ä. zukommen lassen um mir damit die Zulassung zu erleichtern?



Fotos von dem guten Stück werde ich natürlich Zeitnah hier bereit stellen :)



Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Donnerstag, 3. März 2016, 07:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 423 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 053 157 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01