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Jürgen Illtz

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Thursday, February 11th 2016, 12:38am

Also ich denke wenn du 2000 Euro investierst, bekommst schon was brauchbares mit TÜV!

Da stehen genug in dieser Preisklasse im Internet. Lass dich beraten und nimm jemand mit der Ahnung hat.
Wenn er TÜV hat ist erstmal nicht sooo viel zu machen und das was anfällt kannst mit der Hilfe hier im Forum machen wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast. Man kann alles lernen wenn man will!

In Bezug auf Polen sprech mal mit Boris, der kann dir da evtl. Helfen!
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Skar1912

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Thursday, February 11th 2016, 12:24am

was mich wundert und schon kommt nix mehr...

Sorry war noch unterwegs.


Also ich weiß dass inzwischen 1500 fertig zugelassen kaum mehr möglich ist, bevor ich mich informiert habe war das meine (optimistische)Preisvorstellung.

Deswegen habe ich mich eh schon damit abgefunden dass es bis zur Zulassung 2000-2500 werden.

Jedenfalls ist für mich ein "guter", einer mit wenig Rost,Hauptsache keine Schweißarbeiten. Erstmal fahren können ohne sofort dringende Mängel zu beseitigen, es soll hält fürs erste ein kleiner Alltagsbrummi sein.
Wenn dann natürlich was nach 3 Tagen kaputt geht, ist es dann halt so, wie gesagt, es sind alte Autos.


Zu der Polen Import Sache:
Ich bin hier geboren, und aufgewachsen, kann aber relativ gut polnisch Sprechen und habe Verwandte drüben. Hilfe war vielleicht das falsche Wort, eher Tipps von denen die das schon gemacht haben um die grundsätzlichen Fragen zu klären.... Ist es einfacher auf eigener Achse, oder eher Anhänger? Und macht ein Import bei der heutigen Preislage überhaupt noch Sinn, oder ist das Glücksspiel.

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Schrengisch

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Wednesday, February 10th 2016, 11:56pm

Ich wiederhole mich: ich freue mich nicht, wenn die Preise anziehen, denn ich hab nix davon - ausser vielleicht mehr Ausgaben. Wat nützt mich das, wenn ein 126 teurer wird, ich einen hab, ihn aber dennoch nicht verkaufe, weil ich ja damit fahren will. Und dann bin ich froh, dat alles preiswert is, wat damit zu tun hat, oder. Wenn der 126 ein teurer Oldtimer werden soll, muss ich leider aussteigen! Ist das der Sinn? Nö, ich denke nicht, denn schließlich wird dann in Zukunft auch ein Winterlufti unerschwinglich :pinch: :wacko:
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Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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männchen

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Wednesday, February 10th 2016, 11:05pm

was mich wundert und schon kommt nix mehr.....habe meinen ersten mit einem Jahr Tüv gekauft ,hatte Kuplung defekt,war noch andere zeit der hat damals 500 Euro gekostet,und schnell war klar warum ihn damals aus dem Clup keiner haben wollte....lehrgeld zahlt jeder aber fast 3000Euro sind zuviel
gruß eures männchen
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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männchen

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Wednesday, February 10th 2016, 6:49pm

also bin mal ehrlich ,klar freue ich mich drüber wenn unsere Autos im Preis steigen,und günstig hin oder her und ich weiß nun selber was an Material so ein Auto frist bis er Straßentauglich ist ,jetzt können mich viele Kritisieren aber mit 500 Euro kannst immer rechnen auch bei einem mit D Zulassung
dann gehts los, was wurde gemacht und wie .......beste beispiel mein Bis ...Schwungscheibe verdreht und und ...
ich habe da über 500 euro nur an Material drin gehabt und klar kann der von heute auf morgen auch wieder stehen bleiben,und mein preis war in meinen Augen auch sehr hoch,aber ich weiß was drin war und drunter wäre nie gegangen

dann wie oft werden hier gute Fahrzeuge angeboten ,erinner mich einmal an den Blauen mit Pl zulassung war alles gemacht bis auf papierkram,der sollte keine 600 mehr kosten......Sag nur Joges selbe 1500 Euro und er wollte noch alles neu abdichten ,auch da kann grade beim holen sofort was kaputt gehen und sind alte Karen sollte sich jeder drüber bewußt sein der einen kauft
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Wednesday, February 10th 2016, 6:45pm

Ja is klar, aber er schrieb ja : " Ich hätte am liebsten einen guten für 1500€ mit fertiger Zulassung."
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Paul

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Wednesday, February 10th 2016, 6:31pm

Einen Bis bekommt man für 1.5 denn man etwas schweißen muss 8)
Signature from »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Wednesday, February 10th 2016, 6:20pm

Vegiss es!
In Polen sind die auch nicht mehr so günstig, den blöd sind die Polen auch nicht! :thumbup:
Für paar Kröten gibt es da auch nur noch Schrott.
Um den Import wirst du dich schon selber kümmern müssen, ohne polnische Sprache ein weiteres Hindernis!
Und wenn du jemand beauftragst, zahlst entsprechend für die Hilfe!

Bis du da einen vernünftigen hast, den dann holen, hier TÜV und Zulassung, biste auch locker bei 2500,- €

Peter hat recht, die Preise ziehen deutlich an!

Also einen "guten" für 1500,- mit TÜV und allem, das wird sehr sehr schwer!!!

Für 1500,- bekommt man schon was, aber da wirst du sicher noch einiges machen müssen bis er gut dasteht!
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Wednesday, February 10th 2016, 6:10pm

Ich hätte am liebsten einen guten für 1500€ mit fertiger Zulassung.

Aber das kriege ich wahrscheinlich nur hin, wenn ich einen aus Polen hole der soweit alles erfüllt für paar Kröten und dann hier rüber bringen.
Und selbst das ist schwierig weil ich mich nicht so gut mit den Dingern auskenne, und dann Gefahr laufe Mist zu kaufen.
Oder haben wir hier im Forum welche die einem beim Import helfen? :rolleyes:

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Wednesday, February 10th 2016, 5:20pm

Naja - wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen das die Preise schon ein bisschen nach oben gehen. Trotzdem finde ich den Preis schon ziemlich hoch. Wenn der Zustand des kleinen so gut ist wie es die Bilder behaupten sollen, keine weiteren Arbeiten notwendig sind UND Deutsche Zulassung sowie TÜV vorhanden sind würde ich 2500,- Euro für angemessen halten. Wenn Du aber unbedingt soviel ausgeben möchtest, warte noch 2 -3 Monate bis mein ELX fertig ist - der ist dann komplett überholt, mit Zulassung und TÜV :thumbsup:
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Wednesday, February 10th 2016, 2:52pm

Der Preis ist viel zu hoch ohne Deutsche Papiere und Neuen Tüv
da fliest locker noch 1000 er rein bist der Zugelassen ist
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Wednesday, February 10th 2016, 1:17pm

Ist mir gerade aufgefallen,die Schweller sind schwarz,normal in Wagenfarbe.Könnte Rost vertuscht sein.

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Wednesday, February 10th 2016, 12:28pm

Wenn er gut ist 1500-1800€ohne Abnahme.Felgen kommt auf den Prüfer an.Gibt einen hier der ist mit denen zur Abnahme gefahren und durch.Ansonsten,dafür andere ausborgen.

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Wednesday, February 10th 2016, 12:22pm

Also, er hat nachgeguckt, es ist ein 650ccm 23PS, war ja an den Bildern zu erkennen.

Polnische Papiere, hat auch noch nichts mit dem Auto gemacht, nur aus Polen geholt und sauber gemacht.

Hab mich ein wenig informiert bezüglich ner Zulassung beim TÜV Hessen.
Vollabnahme 91,30€
+ Gutachter Stundenlohn (~50-100€)
HU&AU 90€
+Summe x falls irgendwo was nicht stimmt.
Dazu kommt halt auch der Aufwand und die Felgensache.

Zu denen hat er keine Unterlagen, also werden es wirklich polnische ohne ABE sein wie borisa bereits geschrieben hat.
Das heißt für mich entweder austauschen oder Einzelabnahme, welche den Kostenrahmen sprengt.

Trotzdem schaue ich ihn mir morgen an.
Die Frage ist, was kann man noch für ihn zahlen, wenn er gut ist?

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Wednesday, February 10th 2016, 11:26am

Die Felgen sind die polnischen Alus ohne ABE.Ich geh mal von polnischen Papieren aus.

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Wednesday, February 10th 2016, 9:08am

Jau, ganz wichtig, deutsche Zulassung! Ansonsten kommen noch Kosten auf dich zu!

Der Hinweis mit den Felgen ist auch richtig, auch wenn man normal davon ausgeht, dass alles eingetragen ist. Immer in den Papieren nachschauen!!
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Jaroslaw

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Wednesday, February 10th 2016, 1:25am

Der hat eine Polnische Plakette in der scheibe (muss nix heissen habe meine auch noch drin)
für den Preis sollte der schon eine Deutsche zulassung haben und Tüv neu und Felgen eingetragen (darauf würde ich achten)

und natürlich ROST nur Polieren und schöne bilder machen viele.

unterm reserverad hinter/unter den Stossstangen würde ich die Ecken gucken und wenn der eine Bühne hat dann mit einem Schraubendreher (macht der Tüver auch) im Bereich der Sitzschienen und den ecken an den schwellern mal schauen ob noch blech da ist


sollte der NEUEN TÜV haben dann sollte der in Ordnung sein (mus aber nicht) sonst soll der Händler noch Tüv machen kostet dich sonst nochmal ca.250Euro ist ja dann eine Vollabnahme im fall der PL zulassung .
Signature from »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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Wednesday, February 10th 2016, 1:16am

Sehr schönes Auto, zumindest nach den Bildern! Aber Bilder eben.............. TÜV ?????
Wenn er das hält was die Bilder versprechen ist der Preis durchaus in Ordnung. Sehr schöne, seltene Alufelgen!

700 ccm und 26 PS hat nur der BIS! Der Lufti hat 650 und 23/24 PS

Prüf die Achsschenkel, Reserveradmulde, Türen das die kein Spiel haben, also nicht "hängen" , ansonsten das Übliche wie Rost unter der Front - und Heckscheibe, Einstiege usw.
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Wednesday, February 10th 2016, 12:36am

Was halten die Experten von dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215726228

Ich suche ja nach einem schönen Maluch. Dieser ist mir aufgefallen, und da ich sowieso nach Bochum will passt das.

Ich hab mit dem Händler telefoniert, er kam mir vom Gespräch her anständig vor.
Ich habe ihn auf die Motordaten angesprochen ob die richtig sind( dachte nur der Wasserbüffel hat 700ccm und 26 PS).
Allerdings war er unterwegs und konnte mir jetzt nichts großartiges sagen, will sich aber morgen vormittag melden.


Aber was meint ihr, ich würde ihn mir Donnerstag angucken. Wo muss ich hingucken, was beachten? Und was hält ihr vom Preis?

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