Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gropower

126er Anfänger

Beiträge: 304

Wohnort: Maria Neustift österreich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

S E
-
1 2 6 A
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 22. November 2015, 20:22

schmierung

ein foto
»gropower« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gropower, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 20:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gropower

126er Anfänger

Beiträge: 304

Wohnort: Maria Neustift österreich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

S E
-
1 2 6 A
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 22. November 2015, 19:35

ölkreislauf

ich fahr mit den Öldruck auch beim öldruckschalter rein dadurch ist

das hintere hauptlager sofort und immer ausreichend geschmiert :D :D :D
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gropower, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 22. November 2015, 18:45

Der Rücklauf des Ölkühlers wird in der Regel anstelle des Verschlußstopfens seitlich/oberhalb des vorderen (in Fahrtrichtung hinteren) Nockenwellenlagers angeschlossen.
Dabei würde ich immer auch einen Ölfilter mit in den Ölkreislauf integrieren.
Die Ölkühlung im Hauptstrom hat sich in der Vergangenheit sehr gut bewährt und funktioniert gut.
Wenn man den Querschnitt des Rücklaufs beachtet. Ist dieser zu gering, kann man problem mit undichtigkeiten haben. Deshalb fräsen wir das Gewinde des o. g. Stopfen auf und schneiden ein M14 Gewinde rein.
Alternativ kann man auch mittels T-Stück den Rücklauf auf 2 Verschlußstopfen verteilen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 18:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 22. November 2015, 17:38

Das komplette Bauteil finde ich gerade bei ebay nicht. Ist meiner Erfahrung nach auch eher selten...

...und bei eBay auch teuer. Ich habe zwei Mal per eBay-Kleinanzeigen gekauft, wo solch ein Nissan geschlachtet wurde (z.B. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei…712180-223-4358, gibt aktuell auch noch mehr davon). Hab für keine Pumpe mehr als 30€ gezahlt, die Schlachter sind ja froh, wenn sie die Dinger los werden und haben meist nicht viel Zeit dafür.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (22. November 2015, 17:39) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 17:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 22. November 2015, 17:17

zu meinem Verständniss ich habe den Motor ja noch nicht hier habe ich ein Bild angehangen also der Motor hat die ölpumpe wohl so umgebaut das ich nur einen Kühler anschliessen muss aber wo wird der rücklauf angeschlossen ist das mit 1 und 2 beschriebene der Anschluss für den Kühler? :60:
»Jaroslaw« hat folgende Datei angehängt:
  • 5767046476+1.jpg (28,99 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2023, 15:23)
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 17:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 22. November 2015, 16:59

Ölkühler ist am besten über den ölkreislauf über den Motor


Warum ist das so?

Ich finde es eher charmant, die Originalölpumpe ihren originären Job machen zu lassen, und sonst nix. Dafür ist sie gemacht, mehr muss sie nicht können.

Eine zusätzliche (elektrische) Ölpumpe für den Kreislauf durch den Ölkühler verändert die Ölführung im Motor nicht, sofern sie das Öl aus der Ölwanne absaugt und dort auch wieder hinpumpt. Das ist ja das Prinzip, das Caruso beschrieben hat.
Meiner Meinung nach lässt sich in diesen zusätzlichen Ölkreislauf sogar noch ein Ölfilter integrieren.
Das könnte dann wohl mit solch einem Adapter klappen: klick
Und das alles ohne die Ölpumpe im Motor zu beeinflussen...

So stelle ich mir das jedenfalls vor. :S

edit:
huch wie hübsch: klick
Mit Zusatzanschlüssen für Öltemperatur und -Druck... :64:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dette ecker« (22. November 2015, 17:05) aus folgendem Grund: sach ich nich

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 16:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gropower

126er Anfänger

Beiträge: 304

Wohnort: Maria Neustift österreich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

S E
-
1 2 6 A
  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 22. November 2015, 16:35

ölkuhler

Ölkühler ist am besten über den ölkreislauf über den Motor

einen alten ölküler einzubauen rate ich ab es sollten nur neuteile sein

umgearbeitete Ölpumpen und dazugehörige teile gibt's zu kaufen

aber es gibt nichts umsonst :D
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gropower, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 16:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 22. November 2015, 16:23

Zitat von »Caruso«
Die Teile hatte ich vom Schrott oder ebay,

da habe ich mal geschaut geht sowas?
http://www.ebay.de/itm/Burstflow-Univers…z4AAOxyGstR8Q2Y


Ne, das passt leider nicht.
Der Blaue Alu-Ring wird unter den Ölfilter geschraubt... haben wir nicht. Geht also nicht!
Du musst entweder über die originale Ölpumpe das Öl durch einen Zusatzkühler schicken, oder (finde ich eigentlich besser), mittels einer Zusatzpumpe.
Das geht mit dem Differentialkühler aus dem Nissan ZX200.
Wenn du über die Originalpumpe fördern willst, benötigst du einen bearbeiteten Steuerdeckel und musst die Pumpe umarbeiten. Das muss ich noch machen, da weiss ich also so genau noch nicht Bescheid...
Natürlich geht das auch mit einer Ölpumpe (aus dem Rennsport), oder eben wohl auch mit einer Dieselpumpe aus ´nem Heizöl-Ferrari vom Benz.

Hier mal nur der Ölkühler vom Nissan, da fehlt dann noch die elektrische Pumpe: klick
Das komplette Bauteil finde ich gerade bei ebay nicht. Ist meiner Erfahrung nach auch eher selten...
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 16:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 22. November 2015, 15:53

so als Auspuff habe ich mir den Alquati vom Gerstl Geholt den mit Tüv wir wollen ja Legal bleiben :59: :Frech1:
Aber ist schon eingetragen also alles supi habe aber den Alten noch nicht den aus Edelstahl der Edelstahl war mir Persönlich zu laut

jetzt heisst es nur noch warten bis der Motor bei mir ist so ca. Februar :mist:
mach die dicken Schluppen runter

ich fahre doch nur den 135/70R13 auf der 5x13 Ats Classic :59: schmaler geht doch niicht oder :59: :60:

Die Teile hatte ich vom Schrott oder ebay,
da habe ich mal geschaut geht sowas?
http://www.ebay.de/itm/Burstflow-Univers…z4AAOxyGstR8Q2Y
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Sonntag, 22. November 2015, 15:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 21. November 2015, 10:26

Weiß ich doch! :D
Passt schon! Bist halt ein alter Sausack! :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 21. November 2015, 10:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 21. November 2015, 10:19

Männeken, Achtung du bewegst dich schon wieder kurz vorm roten Bereich!!!



mache ich aber doch sooooooo gerne ..lol :spass: :Frech1: :heilig:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 21. November 2015, 10:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 21. November 2015, 00:39

aber dann sollten um die 40ps rest haben,

mach die dicken Schluppen runter sonst gehts dir wie Onkel .....lol


Männeken, Achtung du bewegst dich schon wieder kurz vorm roten Bereich!!! :Tüv:
Und für dein rotes Geschiebe reicht der Bosmal von Jaro allemal!

Beim nachsten Treffen ist der Graue fertig dann lasch ich dich eh ab! Dann schalt ich mal in den 4. Gang! lol Aber für dein Eimer wird dann auch der 3. Gang reichen! lol
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 21. November 2015, 00:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


41

Freitag, 20. November 2015, 22:33

Hatte ich in meinem Kombi eingebaut und brachte ca. 15-20° bei der Öltemperatur mit einem relativ kleinen Motorrad-Ölkühler.
Lediglich seine Lösung mit der Benzinpumpe hat nicht lange gehalten, weil das Öl direkt durch den Pumpenmotor fließen muss. Mit Diesel mag das gehen, mit Motoröl verkokeln die Kohlen sehr schnell. Die Nissan-Hinterachskühlerpumpe dagegen funktioniert perfekt.
Ich kann mich nicht beschweren. Die Teile hatte ich vom Schrott oder ebay, und in meinem Kombi habe ich nach knapp 20 Jahren die zweite Pumpe. Bei der ersten war das Gehäuse durchgescheuert, nicht etwa die Pumpe als solche kaputt. Man kann also Glück oder Pech haben.


Wenn man einen findet, sollte man sich nach einem Hinterachskühler umschauen, die es z. B. bei einigen Nissan ZX gab. Das sind im Grunde komplette Komponenten bestehend aus elektrischer Pumpe und kleinem Kühler. Hatte ich zum Schluss in meinem N. Ich nehme an, dass er immer noch damit rumfährt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Caruso, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 20. November 2015, 21:23

aber dann sollten um die 40ps rest haben,

mach die dicken Schluppen runter sonst gehts dir wie Onkel .....lol

bin auch für Popkornsmily :daumhoch:

:lalala: :54:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 20. November 2015, 20:07

Lustig mal wieder hier.....
Wo ist der Popcorn Smily?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 20. November 2015, 19:58

Nimmst Dir also ein Taxi und stellst ihn ab wenn es anfängt zu wittern?



Gewittern..lol Jarros ist das zu zu trauen lol,aber da hat er auch problem er läst den nichtt einfach stehen

jeder Gecke ist anders...ich bin normal ,morgen müssen Winterreifen auf den Bossi ....soll schneien
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 20. November 2015, 19:53

So ist geklärt soll den Motor zurück schicken der macht eine andere nockenwelle, Zylinderkopf und einen passenden Vergaser drauf geht dann auf die Leistung aber dann sollten um die 40ps rest haben, da der Motor eh noch on polen ist wird der zurück geschickt und dann nach den änderungen wieder an den geschickt der den im Februar zu mir bringt


wenn es nach regen aussieht dann hole ich den bosmal nicht raus der reinstes schön Wetter Auto nur sonne sonst Garage
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


36

Freitag, 20. November 2015, 19:39

Nimmst Dir also ein Taxi und stellst ihn ab wenn es anfängt zu wittern?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 19:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 20. November 2015, 19:38

kommt drauf an ,wie viel erleichtert auch dieses ging schon nach hinten los...



..Richtig! Vorher mal wiegen :thumbup: , meine hat noch 4,7 Kg - und die habe ich schon seit ca. 15000 km drin, ohne Probleme :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 20. November 2015, 19:21

- die erleichterte Schwungscheibe


kommt drauf an ,wie viel erleichtert auch dieses ging schon nach hinten los...


und denke wenn er kosten günstig ist ,einfach entschärfen ......
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 19:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 20. November 2015, 18:51

Wie immer: ich werde natürlich den Motorexperten und alten Hasen nicht widersprechen, denke aber der vorhandene Motor sollte sich doch entschärfen lassen und vielleicht sogar Alltagstauglich werden.

Was ich aus Gründen der Zuverlässigkeit ändern würde:- normaler Zylinderkopf, oder ein max 2 mm geplanter

- normale Riemenscheibe

- Vergaser 28S1A

- normale Nockenwelle

Was ich lassen würde:
- Anschluß für Ölfilter/Ölkühler

- Aluölwanne

- die erleichterte Schwungscheibe

- Kolben und Zylinder

Denke der Rückbau sollte machbar sein !
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 18:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 20. November 2015, 18:32

Kann mir nicht passieren ich fahre nicht im regen mit dem bosmal

also eingetragen bekommste den wieso nicht?

hatte doch den gelben mit dem Motor eingetragen



unfälle passieren
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 18:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


31

Freitag, 20. November 2015, 18:12

Jarek,ich würde das komplett sein lassen!
1.Was bringt es?
2.Wer haftet im Schadensfall,da eingetragen wirst Du den bestimmt nicht bekommen!
3.Das Auto ist technisch nicht für die Leistung im Straßenverkehr gebaut.
Nur mal anmerkend,das war der Sohn einer Freundin,der mit im Urlaub war mit seinem Toyota GT 86.
Er und die Unfallgegnerin haben bleibende Schäden! :mist:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kemp…n-aid-1.5560300

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 20. November 2015, 17:41

Hat vll ein Dekompressionshebel. :D

Ist ja fast wie beim f1 Motor, der hat ein Kolbenspiel
von -0,5. Springt kalt gar nicht an wegen Kolbenklemmer.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 17:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gropower

126er Anfänger

Beiträge: 304

Wohnort: Maria Neustift österreich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

S E
-
1 2 6 A
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 20. November 2015, 17:34

6 mm geplannt

frage : mit welchen starter willst du den Motor starten bei dieser hohen Verdichtung

der hat dann eine hohe Kompression ;(
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gropower, verfasst am Freitag, 20. November 2015, 17:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 5 633 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 392 922 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,03 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01