Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. August 2015, 22:21

hab gerade gesehen, dass du Türen sammelst. Vielleicht ist da eine gut erhaltene Fahrertür in meiner Wagenfarbe dabei. Meine Fahrertür ist inneb vom Sicherheitsgurt schon ganz zerpickt. Außen hat sie ein kleines Loch. Sieht wie ein Einschuß aus. Das Türfang-Dinges ist auch weg. Der Fensterheber geht nicht mehr. das Einzig gute ist der Lack außen. Der ist noch top. Glänzt wie neu.
Wenn Du eine schöne Fahrertür in meiner Wgenfarbe hättest, könnte man sich das Gefuzle mit dem Fensterheber sparen.
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Samstag, 22. August 2015, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2015, 22:00

Müssen wir mal einen kleinen Schraubertag machen :Tüv:

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2015, 20:00

kurt habe gesagt ist fuddel ,aber des wegen gibt man doch nicht auf
sind ja einige vom Forum gar nicht weit weg von dir ,da hilft gewiß jemand ....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 20. August 2015, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2015, 19:53

Einbau Fensterheber

Hab das Teil bei Axel Gerstl besorgt. Den Einbau hab ich mir leichter vorgestellt. Der Bowdenzug hat sich komplett vernudelt. Das Teil, wo man die Fensterkurbel anbringt hat drei Gewindebolzen auf die man nach dem Einbau einen Sicherungsring und eine Mutter drauf macht. Wollte das Teil wieder ausbauen. Beim Lösen der Muttern ging dann ein Gewindebolzen leer durch. Hab mich so geärgert, dass ich das komplette Werkzeug an die Garagenwand geklatscht habe und das Fahrzeug nicht mehr angelangt habe.
Jetzt ist die Scheibe wenigstens oben. Kann sie aber nicht mehr runter kurbeln. Kurbel weg und Ende.
Jetzt ist mir die ganze Lust am Basteln vergangen.
Bleibt er eben in der Garage.
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Donnerstag, 20. August 2015, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2015, 19:33

... sollte Günni aber auch haben. Hier mal das Teil vom gerstl

http://webshop.fiat500126.com/katalog/ar…erkurbelapparat
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 10. August 2015, 19:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2015, 19:21

der Einbau ist echt Fuddelkram :cursing:
schön ist man hat was zu abgucken ,gespannt wird dieses über drei Rollen,eine kann man verstellen ,gibts auch noch neu bei einigen Händlern

Kurt schicke dir gleich mal meine telefonummer per pn , rufe mal an
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 10. August 2015, 19:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (10. August 2015, 19:23) aus folgendem Grund: rrrrrrrr


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 19:11

Seil für Fensterheber

Hallo, gestern hat meine Scheibe auf der Fahrerseite plötzlich blockiert. Ging nur noch ein wenig rauf und runter. Habe die Türverkleidung abgebaut und nachgesehen. Dabei habe ich bemerkt, dass beim Seil an mehreren Stellen die Gräten weghingen. Habe den Bowdenzug durchtrennt. Ein Stück für das Heben der Scheibe hatte ich noch. Das hab ich durch die Löcher in der Tür gefädelt und fest gemacht. Jetzt bleibt die Scheibe wenigstens oben.
So nun meine Fragen an Euch:
Bekommt man den Bowdenzug als Ersatz und wie bau ich ihn ein. An der Türkurbel wird er ja eingehängt und war ein paar mal rumgewickelt. Das ist mir momentan zu hoch.
Aber mit eurer Hilfe werd ich es schon schaffen.
Übrigens sind die Plastik-Führungsschienen für die Scheibe auch nicht mehr so gut. Werd sie bei dieser Gelegenheit auch gleich tauschen. Wie Abdeckung beim Türöffner habe ich geliefert. Eine Nase ist abgebrochen.
Das wird alles wieder eine Herausforderung für mich. ?(
Wenigstens sieht die Tür von innen gut aus. Kein Rost
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Montag, 10. August 2015, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 948 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 336 980 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01