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fitschi 88

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Saturday, August 12th 2006, 10:07pm

hallo,

werde die die alten gläser mit den neuen vergleichen und wenn da was anders ist die scheinwerfereinstellung nächste woche doch mal überprüfen lassen.

und wenn ich noch die beiden relais (dank eurer hilfe :clo: ) richtig angeschlossen habe ist bestimmt alles ok

gruß kurt
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Fiatos

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Saturday, August 12th 2006, 2:55pm

Und Fertigungstoleranzen spielen auch (gerade bei Fiat) eine große Rolle!!!!!!
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Friday, August 11th 2006, 9:22pm

Ich würde trotzdem mal zur Tanke fahren und nach schauen lassen, ob sie eingestellt sind, es kann nämlich sein, das sie den Spiegel oder wie man das vorne nennt anders haben, und somit das Licht anders ausstreuen.
Oder schau mal, bzw vergleich mal die Fronten der Gläser, ob die gleich sind.

Zelmot


SIEM
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fitschi 88

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Friday, August 11th 2006, 8:28pm

hallo fiatos,

neue scheinwerfer sind drin. :daumhoch:

brauchte nichts einzustellen, da ich die neuen gläser einfach auf die alten (gewindeteile mit kugel dran) eingeklipst habe

somit habe ich an den halterungen nichts verstellt.

da vorher alles gepaßt hatte, nehme ich an, dass es jetzt auch mit der einstellung stimmt.

jetzt warte ich nur noch auf angaben zu den zwei relais

bis dann

gruß kurt
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Friday, August 11th 2006, 1:38pm

Die Umlaute sind mir geklaut worden!

Ne, keine Ahnung woran das liegt, Ist nur hier! Und wie ich festgestellt habe wenn ich E-Mails Ausdrucke!
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Friday, August 11th 2006, 7:31am

Vorübergehend sollte nix passieren.

Fiatos hat schon länger keine Umlaute mehr...

Gruß,
Brandse
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Thursday, August 10th 2006, 8:45pm

Quoted

original von fiatos
Das wird frühestens übernächste Woche etwas, wenn ich Urlaub habe!


hallo,

erst mal danke.
kann ich denn die h4 vorerst ohne relais einbauen. oder ist das nicht zu empfehlen :wn:

übrigens was ist denn mit deinen umlauten los ?????

gruß kurt
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Thursday, August 10th 2006, 8:29pm

Quoted

Original von Fiatos
1 oder 2 Tage??

Das wird frühestens übernächste Woche etwas, wenn ich Urlaub habe!


Na gut 7 -14 tage :-) :bier: :uff:

Aber der Beitrag hilft bestimmt auch schon, Du warst nämlich schneller. :uff:
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Fiatos

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Thursday, August 10th 2006, 8:26pm

1 oder 2 Tage??

Das wird frühestens übernächste Woche etwas, wenn ich Urlaub habe!
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Thursday, August 10th 2006, 8:25pm

Fiatos hat sich bereit erklärt eine super gute Anleitung zu machen, vielleicht kannste ja noch so 1 oder 2 Tage warten.
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Fiatos

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Thursday, August 10th 2006, 8:25pm

Ich habe mal kurz auf die schnelle nachgeschaut. Wenn ich das jetzt in der Kürze richtig nachgeschaut habe, gibt es 2 möglichkeiten. eine mit 2 und eine mit 4 Relais.

Erstmal erkläre am besten nen Relais da ich da aber keine Lust zu habe, hier der Link: Relais Link

Man kann dann die Relais direkt vorne am Scheinwerfer anbringen, Pro Scheinwerfer dann 2 Relais eins für Fernlicht und eins für Abblendlicht

Oder

mit 2 Relais, "brückt man den Lenkstockschalter. So das nur der Schaltstrom über den Lenkstockschalter fließt und der ich nenne ihn mal "Bedarfsstrom" vom Sicherungskastenüber das Relais sofort zum Scheinwerfer geht. Da finde ich aber im moment nicht die passenden Kabelfarben etc!
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Thursday, August 10th 2006, 7:34pm

Quoted

original von fiatos
Die Relais anzuklemmen ist recht einfach!


hallo,

habe mir heute zwei h4 birnen gekauft 60/55 watt und jetzt deinen beitrag gelesen. :nl:

meine neuen scheinwerfergläser habe ich übrigens auch heute erhalten und wollte morgen alles einbauen

im sicherungskasten habe ich 2 mal 10 watt-sicherungen für das abblendlicht und nochmals so viele für das fernlicht

wo soll ich die zwei arbeitsrelais einbauen und wie verbinde ich die kabel von fern- und abblendlicht miteinander? :wn:

es ist halt blöd wenn man sich so gar nicht auskennt :mist:

gruß kurt (ohne helm und ohne gurt)
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Wednesday, August 9th 2006, 8:58pm

Quoted

Original von Zwergziege
Hi,

soll ich die H4 Scheinwerfer mit Greenlight wieder ausbauen??


Also ich würde die sofort ausbauen, und Bluelight rein machen, und Abends immer Licht an,licht aus, licht an, Licht aus.... machen, dann machen bestimmt genug Leute platz, und natürlich noch Fenster runter und Jodel :-)

Ne im Ernst, warum ausbauen ? wenn die doch Zugelassen sind, oder etwa nicht?
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Zwergziege

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Wednesday, August 9th 2006, 8:55pm

Hi,

soll ich die H4 Scheinwerfer mit Greenlight wieder ausbauen??
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

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Wednesday, August 9th 2006, 8:43pm

Stimmt!
Aber STVZO-technisch benötigt man 4 Relais, da jedes Licht einzeln abzusichern ist.
OK, 2 Relais, mit 4 Sicherungen NACH dem Relais geht auch...


Gruß,
Brandse
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Wednesday, August 9th 2006, 5:42pm

Handelsübliche Arbeitsstrom-Relais. Eins für Abblendlicht und eins für Fernlicht. Das auch noch abgesehen davon, das der Lenkstockschalter länger hält ,ehr Lichtausbeute, weil die "Übergangsstromverluste" sehr viel geringer sind. Soll heißen, es kommen auch 12 Volt an der Birne an! Die Relais anzuklemmen ist recht einfach!
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Wednesday, August 9th 2006, 4:49pm

Relais ?

Was für welche und wohin damit ?
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Wednesday, August 9th 2006, 4:09pm

Quoted

Also nicht über durchgeschmorte Lenkstockschalter oder so beschweren, wenn vor den Scheinwerfern keine Relais hängen!
(..Gruß an Zwergziege!)


Hi,

moment...der Schalter war vom Königswinterauto...nicht von mir durchgebrezelt.... :Achtung:

Aber das mit dem Relais...wäre wohl besser..
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Wednesday, August 9th 2006, 12:05pm

Meine Rahmen/Scheinwerferkombination liess sich nur gemeinsam tauschen.
Also beides lose zusammenstecken, ins Auto stecken, Scheinwerfer einrasten, Rahmen festschrauben.

H4 hat definitv mehr Leisting als Bilux!
Bilux: 45/40 Watt
H4: 60/55 Watt

Alles andere ist kein H4/Bilux, sondern nur der Sockel, mit ner anderen Birne drin.

Also nicht über durchgeschmorte Lenkstockschalter oder so beschweren, wenn vor den Scheinwerfern keine Relais hängen!
(..Gruß an Zwergziege!)

Gruß,
Brandse
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5

Tuesday, August 8th 2006, 9:45pm

@fitschi

Ich würde auch direkt die Gummirahmen einbauen.



Lichteinstellen ist wohl ein muß, aber wo wäre dabei das Problem, fahr zur Tanke, leih dir das messgerät kurz und stell selber ein :-)
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Fiatos

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4

Tuesday, August 8th 2006, 9:42pm

Die Scheinwerfer mußt du auf jedenfall einstellen/lassen!!!!!!

Quoted

�brigens brauchen h4 birnen wesentlich mehr strom als die alten kugellampen t


Eigentlich nicht, da es die auch mit der gleichen Watt-Zahl gibt. Am besten ist es sowieso, wenn du dir Arbeitsstromrelais für fern und Abblendlicht einbaust!
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3

Tuesday, August 8th 2006, 9:10pm

Quoted

original von fiatos
Und der Rahmen ist ein Extra-Teil, Das musst du auch nicht ausbauen, um den Scheinwerfer zu tauschen. Es sei denn, du hast diese Zubehör-Gummis um die Scheinwerfer.


hallo,

danke für die info, hoffe es geht ohne ausbau der scheinwerferrahmens.
möchte mir die lampeneinstellung ersparen, die dann sicher erforderlich ist.

übrigens brauchen h4 birnen wesentlich mehr strom als die alten kugellampen :wn:
ist interressant, da ich grundsätzlich mit licht fahre

gruß kurt
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Tuesday, August 8th 2006, 8:32pm

Das ist Normal. Birnen/Leuchtmittel sind i. d.R. immer extra.
Und der Rahmen ist ein Extra-Teil, Das musst du auch nicht ausbauen, um den Scheinwerfer zu tauschen. Es sei denn, du hast diese Zubehör-Gummis um die Scheinwerfer.
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Tuesday, August 8th 2006, 8:10pm

Scheinwerfer: Neue H4 Scheinwerfer, Einbau, Arbeitsrelais, Rahmen usw.

hallo,

habe mir bei e-bay (sofort kaufen) zwei scheinwerfer für meinen 126er gekauft (16,00 euro + 6 euro versand)

wie ich erst später gesehen habe sind die scheinwerfer ohne rahmen und birnen (H4 birnen) :uff:

ist es ein problem die scheinwerfer zu tauschen und in die alten rahmen einzubauen :wn:

Artikel Nr. bei e-bay 260016461114
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