Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OneTwoSix

Dieseltanker

  • »OneTwoSix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Dezember 2014, 01:50

Auch wenn ich noch keine Erfahrung mit dem 126er habe, bin ich mir sicher, dass hier nicht das Originalgetriebe verbaut ist! :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Freitag, 12. Dezember 2014, 01:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:47

denke der hat alles schon umgebaut

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-126-velika-gorica/202699194.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:58

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

schau mal hier http://www.ilmotore.de/


daran kannst Du erkennen das die Getriebe sehr wohl mit der Leistung klarkommen - allerdings sollten mit höherer Motorleistung eher das Fahrwerk und die Bremsen etwas kritischer betrachtet und angepasst werden.
Haltbarkeit der Standartmotoren hängt natürlich von Fahrweise und Motorpflege ab. Du wirst aber hier im Forum von unseren "Kilometerjunkies" lesen können - die mehrere tausend Kilometer fahren - ohne nennenswerte Ausfälle. Ein halbwegs vernünftig gepflegter Motor ( Öelwechsel, Ölschleuder, Kerzen, Ventile usw. ) sollte auch mit 80000 Km auf der Uhr noch seinen Dienst verrichten - dann sollte aber schon mal etwas genauer geschaut werden (Steuerkette, Ventile, Verdichtung)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • »OneTwoSix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:08

Getriebefrage

Hallo Kleinstwagenfans!

Im Netz kursieren ja die wildesten Berichte und Videos über Motorumbauten. Alles schön und gut, aber wenn ich mir das Getriebe vom 126er so ansehe, kommen mir doch einige Zweifel bezüglich der Haltbarkeit.
Deswegen jetzt meine Frage: Was hält denn das Getriebe eines 126er aus? Wie hoch sind die Laufleistungen mit dem Originalmotor und welche Erfahrungen diesbezüglich gibt es mit den Motorumbauten?
Ich würde ja auch gerne einen 126er mit mehr Leistung fahren, aber ich möchte mir die Fehler ersparen, die andere schon gemacht haben! Man muss das Rad ja auch nicht ständig neu erfinden!

Gruß aus dem Hessenländle!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 7 291 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 394 580 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,04 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01