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Freitag, 16. Januar 2015, 20:18

Da wo die Reglerkabel dran sind ist der Kohlenhalter.

Da sind 2 kleine Schrauben und du kannst alles rausziehen.

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Freitag, 16. Januar 2015, 20:18

@ Peter ,du weißt aber wo die Lima kohlen sitzen,wäre vieleicht die erste frage ,bevor du die ganze Lima zerflückst...... :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Freitag, 16. Januar 2015, 20:14

Also ihr dürft gerne lachen, aber ich will die LIMA ja nicht gleich kaputtmachen und auch keine Schrauben lösen die nicht notwendig sind. Meint ihr folgende Schritte?

1. Langschrauben die das Gehäuse verbinden lösen

2. Gehäuse auseinanderziehen
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Freitag, 16. Januar 2015, 20:11

Dann schreib das auch so.

ja ist klar ,du gehts auch erst in die Badewanne und ziehst dich dann aus ..... :65:

lol :un:
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Freitag, 16. Januar 2015, 20:05

Dann schreib das auch so.

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Freitag, 16. Januar 2015, 19:55

Die Kohlen haben keine Schrauben. Die sitzen in einem Halter.

die Halterung in denen die Kohlen sitzen ,sind mit zwei schrauben in dem Gehäuse der Lima befestigt
...

wenn jetzt jemand fragt ,wie komme ich an die Kohlen der Lima dran,mh....ok ich habs ,Flex und Gehause weg schneiden :71:
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Freitag, 16. Januar 2015, 19:18

Hast du mal da gekuckt wo ich gesagt hatte?


Ja, hab ich :thumbsup: , aber da kommt die Öse nicht hin ?(
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Freitag, 16. Januar 2015, 19:10

Hast du mal da gekuckt wo ich gesagt hatte?



Die Kohlen haben keine Schrauben. Die sitzen in einem Halter.

Kuck mal im Pickup Beitrag, du hast doch ne Drehstrom ?

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Freitag, 16. Januar 2015, 18:58

Wie kommt man an die Kohlen der Lichtmaschine ?


wenn du die Kabel vom Regler abziehst ,siehst die zwei Schrauben der kohlen vieleicht besser.....
rausdrehen und lose sind sie
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Freitag, 16. Januar 2015, 18:22

Haste eigentlich den Hakenplatz gefunden?


Nein, noch nicht - ich muss aber auch zugeben das ich noch nicht nach der Stelle gesucht habe. ABER - das Teil muss original sein. Habe folgendes Angebot gefunden ( siehe Bild 1 ) und da ist er auch dabei. 8|

Heute habe ich auch erst einmal die Schn.... voll :( vom flexen und schleifen. ich hoffe das ich jetzt den ganzen keim rausgeschnitten habe und das mein Klempner das auch wieder alles zusammen bekommt :wacko:

Nachdem ich mit meinem "Zerstörungswerk" fertig war, habe ich mich erst einmal einigen Kleinteilen gewidmet - nur um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben.

Frage: Wie kommt man an die Kohlen der Lichtmaschine ?
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Freitag, 16. Januar 2015, 17:45

Haste eigentlich den Hakenplatz gefunden?

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Dienstag, 13. Januar 2015, 19:39

Meine Dinger laufen ja auch nicht sooo viel - und dafür reicht es allemal


... und wie immer bist Du ganz bescheiden :--: Aber auch ich freue mich das der "Frosch" die letzte Saison und knapp 10000 gefahrenen Kilometern, Pannenfrei überstanden hat (war ja mein Erstlingswerk) :Autospiel:

@ Fiatos - Danke für den Tipp, musste zwar erst mal googeln, aber Du hast Recht - für den Hobbybastler ausreichend

Edit: Heute ist auch die Entscheidung gefallen - es kommen definitiv neue Stützbleche ran. So hab ich auch die Möglichkeit die vorderen Radkästen vom dem ganzen "Rostkeim" zu befreien und kein allzu großes "gestückel" ( War schon ein blödes Gefühl das erste Mal selbst mit der Flex und Meißel an der Karosserie zu hantieren )
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Dienstag, 13. Januar 2015, 18:36

Eine gute und günstige Alternative für den Heimgebrauch ist Plastigage.
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Dienstag, 13. Januar 2015, 17:11

Peter so isses!
Meine Dinger laufen ja auch nicht sooo viel - und dafür reicht es allemal. :-)

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Dienstag, 13. Januar 2015, 15:27

Danke für die Hinweise. Aber auch wenn ich diese beachten wollte, so fehlt mir dafür einfach das technische "Knowhow" bzw. die notwendigen Meßmittel - mit meiner Schiebelehre komme ich da nicht all zu weit.
So bleibt mir nur der Versuch mit einem gesunden Augenmaß, ein bisschen "Glück" und dem Wissen, das der Motor "vorher" gut funktioniert hat. Von einer proffesionellen Motoreninstandsetzung würde ich daher in meinem Falle nicht sprechen.
Ich werde alle mir gegebenen Hinweise ( Danke auch an Günther,Jürgen, Rentnerwagen und Arek ) für kommende Projekte beachten und sollte doch etwas "kaputtgehen" dann bin ich wenigstens selber daran Schuld.
Ich fang schon mal an zu sparen um mir irgendwann einmal einen Motor nach Maß bei einer Hamburger Firma bestellen zu können !
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Montag, 12. Januar 2015, 20:43

Ich habe gerade die Bilder von deinem teilmontierten Motr gesehen. Du hast aber schon neue Pleuellagerschalen montiert, oder? Die auf dem Bild sind ja msl sowas von verschlisen!!

Kann man da einfach so neue nehmen oder muß man was beachten?
Über untermaß etc.


Ich würde immer die Pleuel ausbauen und mit den neuen Lagerschalen vermessen. Ebenso die Kurbelwellenlagerzapfen nachmessen um das Laufspiel ermitteln zu können.
Jedes Bauteil hat Toleranzen, da kann es schon passieren, das du mit neuen Lagerschalen deutlich aus dem Soll-Laufspiel herauskommst.
In den Automobilwerken ist sowas häufig zusortiert worden.
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Samstag, 10. Januar 2015, 18:11

Nächste Woche noch einmal eine kleine "Schweißsession" - das rechte Stützblech wird definitiv erneuert, auf der linken Seite sollte es reparabel sein. Könnte auch noch einmal Eure Hilfe brauchen - hat noch jemand eine "relativ" gut erhaltene Hecktraverse zu verkaufen. Bei der die ich habe ist ein Gewindebolzen abgebrochen und so besonders sieht sie auch nicht mehr aus. Ich würde mich über Eure Angebote freuen.
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Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:02

Kurzer Bastelnachmittag - und die Motivation ist heute leicht gesunken :( ich arbeite mich gerade nach vorn durch und wenn ich hier DURCH sage kann man das schon wörtlich nehmen. Sieht so aus als müssen noch zwei neue Stützbleche her. Mein eilig hinzugezogener Karosserieklemptner meinte zwar das ist nicht notwendig, das würde er auch so hinkriegen ( O-Ton mach Dir mal keine Platte - ist in ein paar Stunden erledigt ) trotzdem hätte ich gern neue Bleche - na mal sehen was er am Freitag sagt. :wacko:
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Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:26

Gut gemacht! :thumbup:
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Mittwoch, 7. Januar 2015, 09:32

Ich hatte bei meinem nach der Überholung durch den oberen Blindstopfen im Steuerdeckel das Öl mit ner Spritze eingefüllt, bis es aus der Öldruckschalterbohrung raus kam. Der Kanal in der Kurbelwelle war somit befüllt.
Die Pumpe wollte trocken nicht selbst ansaugen.
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasJ« (7. Januar 2015, 09:34)

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Dienstag, 6. Januar 2015, 22:22

Ja die Paste dient ja nur der Sicherheit, es mag auch ohne gehen. Hab ich auch schon nur mit Motoröl gemacht. Normal hsst du ja auch Öldruck nach Zusammenbau des Motors. Zur Sicherheit habe ich ein kleines Loch in den Steuerdeckel gebohrt und fülle vor dem ersten Anlassen ein bisschen Motoröl in die Pumpe. So hab ich sicher Öldruck!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Dienstag, 6. Januar 2015, 20:58

Grüni,
1.Verklebt da der Motor!
2.Wird der Link eh gleich wieder etfernt!
Bestimmt! ;(
Meiner,den ich irgendwann,ohne das als Link geschrieben zu haben,war ja auch weg!Der Eis.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (6. Januar 2015, 21:09) aus folgendem Grund: 1

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Dienstag, 6. Januar 2015, 20:58

Warum ??? ... wohl keine NOTLAUFEIGENSCHAFTEN lol lol lol

@Alle: Ihr seid mit Beginn des Jahres aber ganz schön, nun ja, ganz schön Phantasievoll unterwegs :uff:
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Dienstag, 6. Januar 2015, 20:51

aber eben kein Spezialflutschiglitschi

... bloß nicht dieses nehmen!

http://www.amazon.de/Orion-620319-Flutsc…e/dp/B000FJ7BTE
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Dienstag, 6. Januar 2015, 20:46

... ja beim Einbau sind sie schon etwas "fluffig" mit Motoröl eingeschmiert - aber eben kein Spezialflutschiglitschi
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