Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. August 2006, 16:37

danke für die antwort. sauber gemacht habe ich ihn schon. habe noch das problem mit den unterdruckschläuchen. der vom verteiler an das ansaugrohr hinten oder unter den vergaser? wo wird das relai, was an der karosse ist zwichen gesteckt? beschleunigerpumpe oder verteiler? und wofür ist das? :wn:

gruß mathias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 9. August 2006, 16:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (26. September 2007, 20:46)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. August 2006, 13:42

Das werd´ ich wohl auch machen müssen, gestern gab es doch etwas Probleme mit meinem Vergaser.
Nahm kurzzeitig kein Gas an, und er stand wie Sau nach Sprit.
Und wenn ich dann Gas gegeben hab´, bzw mal Vollgas gab, kam kurz `ne schwarze Wolke raus, wie beim Diesel :uff:

Hab` eben mal nachgeschaut, der Vergaser war los, die drei Schrauben waren los, eine war ganz ab und befand sich an der Klappe.
hab` ihn wieder zusammen, und er funzt wieder, aber nicht 100 % ig.
der muss auch mal gesäubert werden, und vor allem neue Dichtungen, oder ein neuer direkt.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (26. September 2007, 20:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (26. September 2007, 20:44)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. August 2006, 12:33

Mach den Vergaser erst mal sauber, der ist bestimmt versifft, nach Deiner Beschreibung.

Dichtsatz von Günni rein, alles ausblasen.
Dann Leerlaufgemischschraube rein, 3 Umdrehungen raus!
Zündung (Schließwinkel und noch wichtig: Zündzeitpunkt!!! einstellen!)
Warm fahren.
Leerlaufdrehzahl einstellen.
Nun die Gemischschraube langsam reindrehen. Wenn der Motor anfängt unrund zu laufen, 1-2 Umdrehungen wieder rausdrehen. Im Zweifel immer zu fett laufen lassen, also Schraube rausdrehen!!! Ist sparsamer und bissiger als zu mager.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 9. August 2006, 12:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (26. September 2007, 20:39)


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2006, 06:20

danke,werde es mal versuchen.weißt du auch wo welcher unterdruckschlauch angeschlossen wird?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 8. August 2006, 06:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2006, 17:29

Also ich würde es so machen:

die Gemischschraube erstmal reinschrauben, und ca. 1,5 Umdrehungen wieder raus.
Leerlauf runter, so dass der Motor noch läuft.
an der Gemischschraube jetzt etwas rein oder raus drehen, so dass er schön rund läuft,vielleicht noch etwas Leerlauf dazu.

Vielleicht hilft es ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (26. September 2007, 20:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (26. September 2007, 20:38)


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2006, 17:12

ist ein polen vergaser da steht 30S2H mehr weiß ich nicht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 7. August 2006, 17:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2006, 17:05

mhh, was hast Du denn für einen Vergaser ?

mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2006, 16:48

Vergaser BIS: Probleme

habe endlich meinen pop am laufen(nicht rund laufend).kennt jemand die grundeinstellung von vergaser? und wo die unterdruckschläuche angeschlossenen werden? wenn ich den vergaser so einstelle, dass er gut gas annimmt, geht er leider nach kurzer zeit aus und springt nicht mehr an. stelle ich ihn so ein, dass er schlecht gas annimmt und blubert, bleibt er an. wo kommt welcher unterdruckschlauch hin? und wie ist die grundeinstellung von vergaser? :wn: kann jemand helfen? sonst darf mein hund mit dem kleinen spielen und im garten verbuddeln :helpme: der wartet schon auf sein spielzeug. :helpme:

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 7. August 2006, 16:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (26. September 2007, 20:36)


Counter:

Besucher heute: 47 205 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 361 237 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,68 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01