Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

siger001

Forum Neuling

  • »siger001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Esslingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. November 2014, 07:40

Habe jemanden gefunden, der es mir zerlegt und wieder richtet. Hoffe das klappt.
Vielen Dank für die Hilfe, echt cool hier!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siger001, verfasst am Montag, 3. November 2014, 07:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:58

für 350 € würde ich mich auch von einem 126BIS-Getriebe trennen.

Sollte vor dem Einbau aber grünlich gereinigt und neu abgedichtet werden.

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:48

:Hello:

Hy,
frag mal hier nach klick mich

Der ist recht nett und hilfsbereit. Und ungefähr bei Dir in der Ecke +/- 100 km
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:43

Moin aus Berlin,

ich hatte das selbe Getriebeproblem auch mal vor vielen Jahren. Die BIS-Getriebe waren damals schon relativ teuer. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die geänderte Übersetzung am Diffential erzeugt wird. Ich kann sowas auch nicht selber machen und hab (bis heute) eine gute Werkstatt an der Hand, die das übernommen hat. Denen hab ich ein Lufti-Getriebe zukommen lassen, in dem dann das Differential und die Getriebeglocke (und was auch immer sonst) getauscht wurden. Das funktionierte einwandfrei. Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Getriebeglocken und Getriebegehäuse wohl zusammen gestiftet werden, was also die Gefahr birgt, dass du am Ende nur das Innenleben des Wechselgetriebes benutzen kannst, weil deine alte BIS-Glocke nicht auf das neue Gehäuse passt. Wahrscheinlich kommst du mit den Einzelteilen und einer ordentlichen Instandsetzung billiger als mit einem Tausch.

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siger001

Forum Neuling

  • »siger001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Esslingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:32

300-400,-, da wäre ich glücklich. Hab auch einen Schrauber, der mir das im Gesamten günstig tauschen würde, jedoch nicht zerlegen und reparieren. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!


*** so ein

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siger001, verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 03:15

Zuerst mal: Willkomen im Club!

Ich will Dir jetzt nicht noch mehr die Illusion rauben, aber gute BIS Getriebe sind sehr gefragt und rar!
...... und natürlrich wenn rar und gefragt, dann natürlich recht teuer (zumindestens nach meinem Empfinden)

Klar, ich hatte letztens auch Glück und hab einen 1A Motor + Vergaser + 1A Getriebe für 120 Euro mit heim gebracht, aber das ist nun doch die Ausnahme!

Du wirs also für ein gutes Getriebe schon 300-400 Euro rechnen müssen, und selbst dann ist es immer wieder die Frage: Wie gut ist das ggf vorher überholt worden?!

Ich geh mal davon aus, das Du nicht im Winter Fahren willst.
Wenn dem so ist, UND du Dich mal an die Do it yourself Front begeben willst:
Dann Bau das Getriebe aus (geht auf der Hebebühne ganz gut, Motor kann drin bleiben).

Zum Überholen:
* Hauptwelle und 1. + R. Gang Zahnrad ersetzen (so wie Gunther schon geschrieben hatte)
* Ich würd dann auch gleich die Antriebswellen mittauschen, wenn dort spiel ist.

Das ist nix was für den "Anfänger" mal so schnell und einfach gemacht ist.
Wenn man sich aber an die Anleitungen und Ratschläge von den Leuten hier aus dem Forum halt, ist dies etwas was man an einem WE gemacht bekommt!
Danach kannst Du dann das Getriebe die nächsten 50.000 km Sorgenfrei fahren!

Ansonsten halt Aussschau nach einem Eratzgetriebe halten (so wie alle 500/126er Tuner, die die längere Übersetzung wollen)! :S

Grüße aus Texas,
Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (28. Oktober 2014, 03:18) aus folgendem Grund: -

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2014, 03:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siger001

Forum Neuling

  • »siger001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Esslingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2014, 20:31

Klingt gut, brauch aber jemanden dazu, der das kann. Ob da ein Austauschgetriebe nicht günstiger ist, da ich das nicht selbst machen kann?
Aber zumindest weiss was es wohl ist.
Danke!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siger001, verfasst am Montag, 27. Oktober 2014, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2014, 19:40

:Hello: :awg:
Getriebe: Gangrad erster und Rückwärtsgang Zahnräder abgenudelt - Getriebe ausbauen und total zelegen defekte Zanräder erneuern und wieder einbauen.
Fehlzündungen: "Kleine Wartung" durchführen - Ventile einstellen, Unterbrecher und auch den Kondensator neu und einstellen, Zündgeschirr auch neu, Zündkerzen natürlich auch........ und schon ist das Problem gelöst, hoffentlich...... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 27. Oktober 2014, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siger001

Forum Neuling

  • »siger001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Esslingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 19:08

Getriebe für 126 BIS / Bj 89 / 698 ccm

Habe mir vor 2 Tagen einen 126 BIS / Bj. 89 / 698 ccm gekauft. Heute bin ich zur Kontrolle in die Werkstatt, Zustand ok, neuer TÜV im Mai kein Problem. Fahre nach Hause und beim Anfahren knallt es ständig beim Anfahren im 1. Gang. Darauf hin bin ich so gut es ging im 2. Gang angefahren. Kurz vor dem Ankommen springt nun der 1. Gang immer raus und kein Anfahren damit mehr möglich. Weiter gab es beim Fahren ständig Fehlzündungen und es stank im Innenraum unerträglich nach Benzin.

Kann man das Reparieren oder muss ich mit einem neuen Getriebe rechnen?
Weiss jemand wo man ein zuverlässiges Getriebe im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen herbekommt?

Hab mich innerhalb kürzester Zeit in dieses Auto verliebt und bin nun völlig deprimiert, da nach 200 km problemloser Fahrt der Spass schon zu Ende ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siger001, verfasst am Montag, 27. Oktober 2014, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 6 475 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 393 764 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,03 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01