Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

126500

Betriebsanleitung Leser

  • »126500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: Mittelneufnach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2014, 22:25

Servus Alfons,
Danke ja habe ich gesehen, nur noch keine Zeit gehabt zu antworten.

Ich habe schon einen anderen Motor im Auge, da kann ich ein wenig rumschrauben. Ich denke deiner hat schon eine zu gute Basis :)

Hoffe man sieht sich bald wieder

Viele Grüße
Roman

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126500, verfasst am Donnerstag, 4. September 2014, 22:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2014, 18:52

mein Angebot im 500forum hast Du gesehen?
ist aber ein 048, umgebaut auf den Rundkopf mit Wannenbrennraum. Leichte Kolbenbolzen sind auch drin. hatte ich vergessen, zu schreiben.
ne erleichterte Schwungscheibe hätte ich bei Interesse auch.

Wenn Interesse besteht, einfach melden!
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 4. September 2014, 18:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126500

Betriebsanleitung Leser

  • »126500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: Mittelneufnach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2014, 18:11

Hallo Werner, ich denke sogar das der den 28er Vergaser drauf hat. 600ccm mit 23 Ps.

Ich möchte den 650 dann evtl. im Winter bisschen aufbereiten
Kopf planen lassen
Nockenwelle 40/80
Leichtere Kolbenbolzen
Schwungscheibe abdrehen.

Damit er ein bisschen mehr Drehmoment hat.

Bergrunter rumpelt der wie verrückt. Berghoch hatte ich auf der A8 die LKW auf der Rücksitzbank :)

Aber der Umbau liegt noch in weiter Ferne

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126500, verfasst am Mittwoch, 3. September 2014, 18:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2014, 14:52

Hallo Roman,

Hast du schon mal einen 650er Motor mit deinem verglichen?

Wenn der 600er gut abgestimmt ist, läuft der nicht deutlich schlechter aber DEFINITIV ruhiger als ein 650er!

Was für einen Vergaser hast Du denn drauf? Den 26er?
Wenn dem so ist, würde ich zuerst mal einen 28er Vergaser draufsetzen.

Kannst dann ja immer noch auf einen anderen Motor wechseln, wenn die Massnahme mit dem 28er Vergaser Dir nicht reicht.

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 3. September 2014, 14:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126500

Betriebsanleitung Leser

  • »126500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: Mittelneufnach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2014, 10:13

Suche Motor 126A1.076E

Hallo Leute,
da mein Motor vom 126er 1. Serie mit 600ccm bergauf ein wenig schwach auf der Brust ist, möchte ich umrüsten auf 650ccm.

Daher suche ich einen kompletten lauffähigen Motor evt. bis 50000 km.
Dicht sollte er auch noch sein.

Typenbezeichnung 126A1.076E
Das müsste dann der 650ccm Rundkopf mit Wannenbrennraum sein.

Bitte um Angebote per PN

Vielen Dank
Grüße
Roman

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126500, verfasst am Mittwoch, 3. September 2014, 10:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 54 698 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 441 987 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,58 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01